Corona-Krise: Wer macht jetzt was!

An dieser Stelle, hatten wir zur akuten Hochphase der Corona-Krise (Schließung von Einzelhandel, Gastronomie etc.) eine Auflistung unter dem Motto "Wer macht jetzt was" für Sie bereitgestellt.

Nach den Lockerungen in der niedersächsischen Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie sind nun viele Unternehmen, Gewerbetreibende, Gastwirte, Dienstleister, Handwerker und Freiberufler in der Samtgemeinde Oldendorf Himmelpforten allerdings zu einem „Corona-Alltag“ zurückgekehrt. Hierzu gehört die Maskenpflicht in den Geschäften, Abstandsregeln und individuelle Hygienekonzepte wie z.B. Reduzierung der Kunden im Geschäft oder Besucherlenkung.

Über individuelle Einschränkungen der Betriebe (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, veränderte Dienstleistungen, Umstellung des Sortiments oder Außer-Haus-Verkauf) informieren Sie sich bitte ab sofort wieder bei den einzelnen Geschäften. Nutzen Sie hierfür gerne die Verlinkungen in den Profilseiten.

Unterstützen Sie außerdem weiterhin unsere Unternehmen in der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten mit dem Erwerb des „Heldenscheines“!

Corona-Krise: Gutscheinaktion!

Unterstützen Sie jetzt unsere Unternehmen in der
Samtgemeinde Oldendorf Himmelpforten mit dem Heldenschein!

Heldenschein

Jetzt Held sein und regionale Unternehmen aktiv
durch Gutscheinkäufe unterstützen.

In Zeiten der Corona-Krise kommen viele Unternehmen, Kleinunternehmen und Solo-Selbstständige an Ihre Grenzen. Um das wirtschaftliche Leben innerhalb
unserer Samtgemeinde zu unterstützen und gemeinsam aus dieser schweren Zeit zu kommen, hat sich der Gewerbeverein Himmelpforten hat’s und das
Webportal www.hier-sind-wir.de die Aktion „Heldenschein“ einfallen lassen.

Hier zählt das Motto: Gutscheine jetzt – in schlechten Zeiten – kaufen und in besseren Zeiten einlösen.

Auf diese Weise können Einwohner der Samtgemeinde Oldendorf Himmelpforten Ihre regionale Wirtschaft in der schweren Zeit unterstützen. Die Corona-Krise trifft auch
unsere regionalen Unternehmen mit aller Härte – Sie können helfen! Zeigen Sie sich solidarisch und erwerben Sie jetzt Gutscheine auf Dienstleistungen, für Waren oder Service und unterstützen Sie aktiv unsere Wirtschaft. Sie helfen damit unserer Region und unseren Gewerbetreibenden aktiv durch diese besondere Zeit zu kommen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu den Teilnehmern der Aktion auf!

Eine tagesaktuelle Übersicht der Teilnehmer und deren Kontaktdaten zum Gutscheinkauf finden Sie hier:

Zu den Teilnehmern

Wenn auch Sie als Unternehmer, Kleinunternehmen oder Solo-Selbstständiger aus der Samtgemeinde Oldendorf Himmelpforten an dieser Aktion teilnehmen möchten
senden Sie uns eine kurze Anfrage via Mail an die info@hier-sind-wir.de

Die Heldenscheine stehen ab dem 09.04.2020 zum Versand bereit. Vorbestellungen bei den Teilnehmern sind ab sofort möglich!

Der virtuelle Marktplatz für Information, Einkaufsmöglichkeiten und gute Geschäfte.

Schön, dass Sie da sind! Schon immer war der Marktplatz ein bunter Ort des Zusammentreffens und Handelns. Der Marktplatz in der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten schafft für Bürger, Vereine und Unternehmen aus der Samtgemeinde eine Plattform für Begegnung, Austausch und Information.

Auf www.hier-sind-wir.de können Sie sich über die Mitgliedsbetriebe von Himmelpforten hat´s, dem Gewerbeverein Oldendorf und dem regionalen Tourismusverein für die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten informieren. Darüber hinaus bieten wir diese Plattform für alle Unternehmer, Handwerker, Gewerbetreibenden, Dienstleister, Freiberufler und Vereine zum Netzwerken an.

Sie wollen dabei sein? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

News und Projekte

Die Geschäfte der Bahnhofstsraße sind trotz der Kreiselbaustelle zu erreichen.

Das Wochenblatt hat einen sehr informativen Bericht "Shopping trotz Baustelle in der Bahnhofstraße in Himmelpforten" veröffentlich.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger! Das gelbe Branchenbuch...

Terrassentage bei Mundt in Oldendorf!

Einladung zur Eh-da Infoveranstaltung!

Am: 21.08.2019
Wo: Villa von Issendorf
Wann: 19.30Uhr.

Worum geht's?
Um Insektenreichtum um Bienen und um Blumen.
Überall im Dorf sollen Flächen mit insektenfreundlichen Blumen bepflanzt werden.
Das kommt den Tieren zu Gute und auch dem Ortsbild.
Lasst uns das Gemeinsam angehen.

Alain L.L. Marie zeigt seine beeindruckenden Bilder in der Villa von Issendorff,
Poststr.2 in Himmelpforten vom
04. - 23. August zu folgenden Zeiten:
- Di.+Do. Von 15.30-18.30
- Mi. von 10.00-12.00 und
- Sa.+So. von 15.00-18.00 Uhr.
Vernissage am Sonntag, 04. August um 11.00 Uhr.
Alain L.L. Marie bietet
am Samstag, 10.08. um 18.00 Uhr
eine Führung durch seine Ausstellung an,
bittet dafür aber um eine Anmeldung
unter 04149-2318603.

Am 29. Juni ist es soweit...
Allesamt-Gemeinde-Fest in Himmelpforten:
Ihr seid allesamt herzlich eingeladen!
Für Kinder gibt es eine Hüpfburg (15 Meter!),
Kinderschminken, Karussell und vieles mehr!
Für Senioren gibt es viele Informationen.
Es präsentieren sich über 40 Vereine und Einrichtungen.
Das Angebot an Essen und Trinken lässt keine Wünsche offen.
Beim Preisausschreiben gibt es attraktive Preise zu gewinnen.

Ein herausragendes Ereignis war das Oktoberfest bereits in 2006 verbunden mit ...

Immer noch unvergessen ist das erste Mühlenfest im August 1986.

Das wichtigste Ereignis für den Gewerbeverein sind natürlich die Gewerbeschauen, ...

Neuigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten für Ihr shoping, Urlaub in der Region, Projekte und Veranstaltungen aus der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten – bei www.hier-sind-wir.de gibt es viel zu sehen! Hier zeigen die Gewerbevereine Himmelpforten hat´s, der Gewerbeverein Oldendorf und der Tourismusverein Ihnen einen ersten schnellen Überblick von aktuellen Neuigkeiten, Geschäften, Gewerbe, Vereinen, Freiberuflern und vielem mehr aus der Region. Alles rund um Oldendorf und Himmelpforten. Für weiterführende Informationen besuchen Sie gerne auch unseren Blog.

Unser Anliegen oder warum eigentlich ein eigenes Infoportal.

Suchen & Finden...

Erhalten Sie einen ersten Überblick vom Leben und Geschäften in der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten. Nutzen Sie unsere Suche.

Information...

Veranstaltungen, Infos zu Unternehmen, Vereinen, Freiberuflern und Einkaufsmöglichkeiten. Erfahren Sie was, wann und wo geschieht!

Bewegung in der SG...

Die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten ist vielfältig. Einkaufsmöglichkeiten, shopping, Dienstleistung, Vereine oder Verantstaltungen. Bei www.hier-sind-wir.de sind Sie richtig!

Über den Tellerrand...

Wir fördern mit unserem Portal www.hier-sind-wir.de den Zusammenhalt von beispielsweise Gewerbe, Vereinen oder Freiberuflern in der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten.

Austausch...

Unter www.hier-sind-wir.de laden wir zum Austausch ein. Sie haben ein Gewerbe, eine Veranstaltung in der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten, oder interessantes zu berichten? Schreiben Sie uns!

Kontakt halten...

Unser Portal www.hier-sind-wir.de freut sich über Anregungen, Lob, Vorschläge oder auch konstruktiver Kritik. Wir freuen uns auf den Kontakt aus Himmelpforten, Oldendorf und der regionalen Umgebung.